Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Werner-von-Siemens-Gymnasium
Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Fächer / Mathematik / Wettbewerbe / Lange Nacht der Mathematik 2014

Lange Nacht der Mathematik 2014

Ein prall gefülltes Buffett, konzentriert arbeitende Schülergruppen  – so lief die Lange Nacht der Mathematik am 21. November am Werner-von-Siemens Gymnasium.  Acht Teams aus den Jahrgangsstufen 8, 10 und 12 machten mit – mehr als 30 Schülerinnen und Schüler rechneten intensiv gemeinsam von 18 bis 24 Uhr an den Aufgaben, die online gestellt und beantwortet werden. Das Team der Oberstufe erreichte Runde 3, das Team 7/8 löste die letzte Aufgabe von Runde 2 vor Mitternacht richtig, konnte sie aber nicht mehr eingeben.

In diesem Jahr waren insgesamt mehr als 4000 Teams dabei. Erfunden wurde der Wettbewerb in Schleswig-Holstein, aus diesem Bundesland gab es auch die meisten teilnehmenden Schulen. Aus Berlin waren 10 Schulen am Start, aber auch die Deutsche Schule Prag und die Deutsche Schule Concepcion (Chile) machten mit. Eingeladen wurden von Herrn Stahl und den Mathematiklehrern Schülerinnen und Schülern mit besonderem Interesse oder besonderen Leistungen im Fach Mathematik.

LNdMathematik 2014