Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Werner-von-Siemens-Gymnasium
Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Fächer / Sport / Ergocup 2014

Ergocup 2014

Ruderteam der Schule siegt mit großem Abstand

 

Das Ruder-Team des Werner-von-Siemens-Gymnasiums unter Leitung von Dirk Fischer hat beim Ruder-Ergocup 2014 in Grünau nicht nur fast alle Rennen in allen Altersstufen gewonnen hat, sondern wurde auch mit der Trophäe als erfolgreichste Schule des Wettkampfs ausgezeichnet . Die Dominanz unseres Teams aus fast allen Altersstufen von Klasse 5 bis Klasse 12 lässt sich am Besten anhand des Endergebnisses dokumentieren: Während die Best-Sabel-Schule mit 60 Punkten den zweiten Platz und das Freiherr von Stein Gymnasium mit 50 Punkten auf dem dritten Platz landete, erreichte das Werner-von-Siemens-Gymnasium mit 120 Punkten den ersten Platz.

Ein weiterer Erfolg: Unsere Schule erhielt einen zweiten Pokal, weil wir im Durchschnitt pro Teilnehmer (Meldungen) die meisten Siege erreichten.
Alle Schüler haben Großartiges geleistet und der Wettkampf war ein voller Erfolg, der ohne das Leitungsteam der Ruder AG um Herrn Fischer nicht möglich gewesen wäre: Tristan Unteutsch, Leonard Rentsch, Philipp Häberer, Saskia Discher und Tatjana Steybe.

Ergocup2014