Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Werner-von-Siemens-Gymnasium
Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / YA

YA

Begeisterung und Jubel bei der Show mit den  Young Americans

YA-2015-1

Drei Tage lang tanzten, sangen und probten über 120 Schülerinnen und Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums, der Tews-Grundschule und der Mühlenau-Grundschule mit 42 Young Americans.

Die große Abschluss-Show, zu der auch der Bundestagsabgeordnete für Steglitz-Zehlendorf, Karl-Georg Wellmann und Bezirksbürgermeister Norbert kopp kamen, wurde mit Standing Ovations des Pubilkums belohnt. Nachdem die Young Americans ihre Professionalität bei Tanz, Gesang und Darstellung eindrucksvoll gezeigt hatten, kamen die Schülerinnen und Schüler auf die große Bühne. Alle Teilnehmer sind in den drei Tagen des Workshops über sich hinaus gewachsen: Es gab bewundernswerte Choreographien, beeindruckende Solo-Gesänge, mitreissende Tanzeinlagen und vor allen Dingen eine sehr positive und glückliche Stimmung bei allen. Frau Paubandt konnte direkt nach der Show mit den Young Americans den Termin für den nächsten Workshop vereinbaren: Vom 17. bis 19. November 2017 sind die Young Americans wieder an unserer Schule! Ein großer Dank ging von allen ging an Marion Oberbach, die durch ihre ehrenamtliche Organisation den gesamten Workshop ermöglicht hat.

YA-2015-2